Am 02. Juli 1968 wurde die Sportgemeinschaft Kölln-Reisiek von 5 Frauen und 8 Männern gegründet. Sie wollten damals als Hobby-Tischtennis-Mannschaft am Punktspielbetrieb teilnehmen – mittlerweile ist unser Verein auf über 500 Mitglieder angewachsen.

Parallel zum Wachstum der Mitgliederzahl hat sich auch unser Verein immer weiter entwickelt. Wir bieten unseren Mitgliedern mittlerweile ein umfassendes Sportangebot: von Jung bis Alt, von leise bis laut, von Freizeitsport bis hin zu Wettkampfteilnahmen.

Der Name „Sportgemeinschaft“ ist damals sehr passend gewählt worden und repräsentiert immer noch das Wesen unseres Vereins. Es ist entsprechend weniger die Jagd nach sportlichen Höchstleistungen, sondern vielmehr die Freude am gemeinschaftlichen Sport, die unseren Verein ausmacht.

Ein Erfolgsfaktor unseres Vereins ist auch das sehr gute Verhältnis zur Gemeinde Kölln-Reisiek, bei der wir uns auf diesem Wege für die stets gute Zusammenarbeit bedanken möchten.